bcs kommunikationslösungen

Projekte

Seit 1995 sind wir im Projektgeschäft tätig und haben die verschiedensten und verrücktesten Ideen umgesetzt.

Geht nicht, gibt's nicht - mit diesem Spruch haben wir schon so manch harte Nuss geknackt. Die ersten Linuxnetzwerke haben wir 1995 installiert, unser erstes größeres Softwareprojekt war 1996 ein webbasierte Faxsoftware für die Baubranche. Eben in dieser Zeit kreierten wir mit unseren Burg-Designern erste Webseiten. Und als ein Verband im Oktober 1999 eine für sich maßgeschneiderte Fakturierungssoftware mit Provisionsabrechnung für das Jahr 2000 benötigte, haben wir Weihnachten im Büro verbracht und Unmögliches wahr werden lassen. Wir haben effiziente Lösungen umgesetzt für Automatisierungsstrecken im Betonwerk und in der Lebensmittelbranche, Waagen der Firma Bizerba laufen bei uns mit einer Internetanbindung, alte zum Tode verurteilte Wetterstationen haben wir mit Leben gefüllt - die dürfen weiter machen.

Unsere Projekte kommen häufig mit wenig Investitionskosten für Hardwareanschaffung daher. Vielmehr legen wir Wert auf ein nachhaltiges Konzept und packen unser ganzes Wissen rein. Da ist es gut, dass wir im Team unter den Spezialisten auch Generalisten haben - und das macht die Sache so interessant.

Unsere Projekte im Bereich Landwirtschaft/ Lebensmittelbereich

Wir haben in den letzten Jahren eine Reihe an Projekten umgesetzt, wie z. B.:

Nach oben